sub zero System  |   Home  |   Deutsch  |   English

Schmuckstücke aus Silber 925 (Sterling Silber) und Gelbgold 585 (14 kt Gold)

Stefan Wiessmeyer Schmuck - Scuba Collection

scuba collection Taucherschmuck

Schöner Schmuck ist selten eine spontane Anschaffung, meist gehen dem Kauf längere Überlegungen voraus. Ist die Wahl dann getroffen, hat das Schmuckstück selbst oft symbolischen Charakter. Die Entscheidung für ein Stück aus unserer scuba collection ist mit Qualität und Perfektion verbunden. Damit Sie lange Freude an ihrem Schmuckstück haben, verwenden wir ausschliesslich Materialien von höchster Güte. Als Standard-Legierungen kommen bei uns Silber 925 (Sterling Silber) und Gelbgold 585 (14 kt Gold) zum Einsatz. Natürlich fertigen wir Ihr Schmuckstück auf Wunsch auch aus anderen Materialien, wie Palladium-Weissgold, Gelbgold 750, Rotgold oder Platin an.
Auf die Verwendung von 333er Gold verzichten wir, da der Anteil minderwertiger Metalle in dieser Legierung zu hoch ist. Wir bieten unsere Stücke mit verschiedenen Oberflächenstrukturen an. Wahlweise sind sie glänzend poliert oder sanft mattiert erhältlich.
Einige Teile der Kollektion erhalten eine besondere Note durch die zusätzliche Verarbeitung von Edelsteinen. Wir bevorzugen vor allem solitäre Brillanten, Aquamarine oder Saphire und verwenden ausschliesslich Steine von besonderer Qualität und Schönheit.
Das exotische Farbspiel tropischer Riffe begegnet uns in vielen Meerestieren. Das prächtige Rot der Spanischen Tänzerin oder die zarten Streifen der Pracht-Sternschnecke setzen wir mit Hilfe bunten Emailles um. Das Emaillieren ist eine sehr alte Handwerkskunst, die heute leider nur noch selten Anwendung findet. Sei es, dass immer weniger Künstler sie in Vollendung beherrschen oder sie einfach in Vergessenheit zu geraten droht. Dabei erzielt kaum eine Technik vergleichbare Ergebnisse, wenn man die Intensität der Farben betrachtet. Und was wäre schliesslich unser Büschelbarsch ohne seine geometrische Zeichnung und unser Blaupunktrochen ohne seine blauen Punkte.
Gelbgold 585 (14 kt Gold) Das Emaillieren ist eine sehr alte Handwerkskunst, die heute leider nur noch selten Anwendung findet Aquamarine und Saphire Steine von besonderer Qualität und Schönheit.

Impressum  |   Seite weiterempfehlen  |   zu Favoriten hinzufügen