sub zero System  |   Home  |   Deutsch  |   English

Tauchen Unterwasserfotos von Stefan Wiessmeyer

Stefan Wiessmeyer Schmuck - Scuba Collection

Tauchen Taucherschmuck Schmuck scuba collection Taucherschmuck  Meerestiere Scuba collection

Schon als Kind verbrachte ich meine Freizeit am liebsten mit Maske, Flossen und Schnorchel im Wasser, um diese fremde Welt zu erkunden. Die Momente unter Wasser waren natürlich trotz Training sehr begrenzt. Inspiriert durch einen guten Freund entschloss ich mich dann 1989 zu meinem ersten Tauchkurs, um endlich länger unter Wasser bleiben und dort alles ausgiebiger erkunden zu können. Ich war überrascht von der Ruhe und Leichtigkeit, die einem das Gefühl vermittelt, in eine andere Welt zu entschwinden, in der es so viel zu entdecken gibt.
Damals waren es zunächst die heimischen Seen und das Mittelmeer, die ich unter Wasser kennen lernen durfte. In den folgenden Jahren wählte ich auch entfernter gelegene Tauchziele und besonderen Gefallen fand ich an den Tauchplätzen der Malediven. Dort entstand 1995 dann auch die Idee zu unserer Schmuckkollektion. Auch heute verbringe ich gerne einen Teil meiner Freizeit unter Wasser. Hier sind es interessanterweise ebenfalls die kleinen Dinge, die mich besonders faszinieren. Es bereitet mir immer noch eine riesige Freude, mich mit der Kamera auf die Suche nach den wunderbaren Geschöpfen der Meere zu machen, diese abzulichten und so mit an die Oberfläche zu bringen. Das Tauchen ist für mich heute nicht nur ein wunderbares Hobby, sondern Quelle meiner Inspiration und Kreativität, um neue Modelle für unsere Kollektion zu entwerfen.
Am Roten Meer Stefan Wiessmeyer beim Tauchen Riff am Roten Meer

Impressum  |   Seite weiterempfehlen  |   zu Favoriten hinzufügen